FAQs

Kann ich telefonisch reservieren?

Reservierung werden ausschließlich via unserem Online-Reservierungsformular angenommen.

Brauche ich eine Kreditkarte für eine Reservierung?

Ja! Die Kreditkarte wird bei der Reservierung als Garantie hinterlegt. Bis zum Besuch wird nichts abgebucht. Die Abgabe einer Kreditkarte vor Ort am Abend ist ZWINGEND erforderlich! Falls keine eigene Karte vorhanden sein sollte und eine Kreditkarte einer dritten Partei abgegeben wird, ist die Annahme nur mit Vorlage einer unterschriebenen Vollmacht sowie einer Kopie des Personalausweises des jeweiligen Karteninhabers möglich.

Was bedeutet Mindestverzehr/Mindestumsatz bei einer Reservierung?

Der Mindestverzehr beschreibt den Bestellwert an Flaschen, den man bei einer Tischreservierung beim Service am Tisch bestellen muss. Der Betrag ist jedoch unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch zu bezahlen.

Gibt es einen Dresscode?

Ja! Wir bemühen uns jeden Abend zu etwas Besonderen zu machen. Daher heißt es auch für unsere Gäste: Dress to impress!

Kann man bei euch einen JGA feiern?

Auch hier gilt unser Dresscode: Dress to impress! Schärpen, einheitliche Looks und Spiele sind bei uns nicht gerne gesehen.

Darf ich mit einem „Muttizettel“ in den Gibson Club?

Bei uns ist der Einlass an Clubabenden generell erst ab 18 Jahre – ohne Ausnahmen  – erlaubt. Die Vorlage eines Personalausweises ist Pflicht.

Ich bin unter 16 Jahre und möchte auf ein Konzert, darf ich alleine kommen?

Bei Konzerten ist ein Einlass unter 16 Jahren nur mit einem Erziehungsberechtigten über 18 Jahre erlaubt. Alle Konzertbesucher müssen ein gültiges Ticket besitzen.

Kann ich mit meinem Rollstuhl in den Club?

Sehr gerne sogar! Wir haben extra einen kleinen Aufzug dafür eingebaut. Einzige Ausnahme – Elektrorollstühle. Es gibt eine kleine Stufe, die überwunden werden müsste und unsere Kollegen können den schweren Elektro-Rolli leider nicht drüber heben.

Melde dich gerne vorher bei uns – dann können wir Dir auch einen bevorzugten Einlass gewähren.

Ich habe etwas im Club vergessen. Wie bekomme ich meine Sachen wieder?

Bitte schicke eine Email mit Datum und genauer Beschreibung an das Fundsachen Team:

info@gibson-club.de

Das Team meldet sich nach dem Wochenende bei Dir! Das Fundbüro befindet sich NICHT im Club und die Sachen werden auch nicht übers Wochenende dort gelagert.

Was spielt ihr für Musik?

Donnerstags tritt die Urban Club Band live auf! Der Einlass hier schon ab 21:00 Uhr. Der Einlass ist donnerstags von 21:00-22:00 Uhr frei!

Freitags & samstags sind unsere DJ-Abende. Wir haben dann ab 23:00 Uhr geöffent. Infos dazu findest du hier: Calendar

Gibt es eine Gästeliste? Wo kann ich mich eintragen lassen?

Leider haben wir keine öffentliche Gästeliste.

Soll ich Trinkgeld zahlen?

Trinkgeld ist Anerkennung. Wer Trinkgeld gibt, lässt sich nicht einfach nur bedienen. Du zollst denen Respekt, die dich den ganzen Abend lang bedienen, fahren, schützen, verköstigen und umsorgen. Trinkgeld zu geben ist also ein echtes Zeichen der Wertschätzung für den Service, den du im Nachtleben genießt.